Übernachten in Roermond

Roermond und seine wasserreiche Umgebung haben einige schöne und auch besondere Unterkünfte zu bieten.

Die hier vorgestellten Hotels, Bed and Breakfasts oder Ferienhäuser wurden von mir sorgfältig ausgesucht und haben auf mehreren Bewertungsportalen gute bis sehr gute Bewertungen. Grundsätzlich ist das Preis-Leistungsverhältnis in Hotels in Roermond meist sehr gut und der freundliche Service wird überall gelobt.

Und auch wenn viele fürs Outlet-Center nach Roermond kommen, wie schon im Blog ausführlich dargelegt, Roermond ist mehr als Shopping. Allgemeine Reise-Infos gibt es hier.

Hotel Het Arresthuis in Roermond

Die Links bei den Namen der Hotels und Ferienhäuser leiten direkt zu den Anbietern oder zur bekannten Buchungsseite booking.com. Selbstverständlich bucht ihr mit einem Klick auf den Link noch gar nichts, sondern könnt euch einfach unverbindlich informieren und Verfügbarkeit und Preise für euren Wunschtermin prüfen.

 

Hoteltipps Roermond

Hotel Het Arresthuis

(auf dem Foto oben)

Tolles 4-Sterne-Design-Hotel in einem ehemaligen Gefängnis, sehr zentral in Roermond gelegen. Immer drei Gefängniszellen wurden zusammengefasst und zu einem schönen modernen Zimmer umgebaut, das von der spektakulären Halle erreichbar ist. Auch ein Fitnessraum und eine Sauna ist im Hotel vorhanden. Ich habe das Hotel schon selbst getestet, einen ausführlichen Bericht dazu mit vielen Fotos gibt es im Nach-Holland-Blog.

Das Doppelzimmer mit gratis WLAN und Frühstück gibt es ab ca. 160,- Euro. Auch ein Parkplatz ist im Preis mit inbegriffen.

 

Hotel Dux

Schickes 4-Sterne Hotel mit moderner Einrichtung an der Roerkade von Roermond, das in den höchsten Tönen gelobt wird. Nachdem ich hier selbst eine Nacht verbracht habe, verstehe ich auch warum.

roermond design hotelzimmer duxSehr schönes Design, hervoragende Zimmer mit moderner Technik und ein tolles Bad. Das Hotel verfügt über eine Dachterrasse mit Bar und BBQ bei schönem Wetter, eine schöne Aussicht gibt es immer. Fotos und Bericht findet ihr hier im Nach-Holland-Blog.
Abends ist die Roerkade ein sehr beliebter Treffpunkt um im Freien ein Bier oder ein Glas Wein zu trinken. Mit Ruhestörungen bei Nacht müsst ihr aber trotzdem nicht rechnen.
Das Hotel verfügt über eine eigene kleine Parkgarage für 15,- Euro die Nacht, in kurzer Entfernung wird aber auch ein kostenloser Parkplatz in einer Tiefgarage angeboten. Eine Reservierung ist dafür erforderlich. Das Doppelzimmer mit gratis WLAN und inklusive Frühstück kostet ca. 160,- Euro pro Nacht.

 

TheaterHotel De Oranjerie

Auch dieses Hotel mitten im Zentrum bietet 4-Sterne Standard und geschmackvoll und modern eingerichtete Zimmer.

Als Extra bekommt man in diesem Hotel noch ein Theater dazu, in dem regelmäßig Vorstellungen und Shows stattfinden. Das Hotel selbst bietet noch einen Fitnessraum, eine Sauna und ein Dampfbad. Auch Fahrräder können ausgeliehen werden. Öffentliche Parkplätze in einem Parkhaus nebenan können kostenlos genutzt werden und auch WLAN im Zimmer wird gratis angeboten.
Das Doppelzimmer inklusive Frühstück kann ab ca. 130,- Euro gebucht werden.

 

 

Bed & Breakfasts und Pensionen in Roermond

Bed & Breakfast De Hofnar

Sehr zentral in Roermond gelegenes B & B mit neun modern eingerichteten Zimmern.

B&B De Hofnar in RoermondGelobt werden vor allem die zentrale Lage, die Sauberkeit und die Freundlichkeit der Besitzer. Im gesamten Bereich steht kostenloses Internet zur Verfügung.
Ein Doppelzimmer mit Frühstück gibt es für ca. 100,- Euro. Öffentliche Parkplätze gibt es vor dem Haus für 6,- Euro pro Tag.

 

B&B Willem II

Bed and Breakfast mit 10 Zimmern in einem historischen Herrenhaus. Es gibt Zimmer für 1, 2, 3 und auch für 4 Personen, die alle über ein eigenes Badezimmer verfügen. Das frisch zubereitete Frühstück wird im Frühstücksraum am Tisch serviert. Kaffee und Tee stehen den ganzen Tag kostenlos zur Verfügung, kalte Getränke gegen Bezahlung. Beides kann man im Gemeinschaftsraum oder im schönen Garten genießen. WLAN steht ebenfalls gratis zur Verfügung, Parken kann man auf einem öffentlichen Parkplatz nebenan für € 6,- / Tag. Auch die Anreise mit dem Zug ist kein Problem, der Bahnhof befindet sich in unmittelbarer Nähe.
Ein Doppelzimmer mit Frühstück kann ab € 95,- gebucht werden. Ein Einzelzimmer ist etwas günstiger, die Familienzimmer etwas teurer. 

 

Übernachten in der Umgebung von Roermond

Buitenhof de Leistert

Schöner Campingplatz und Ferienpark mit komfortablen Campingplätzen und in einem gesonderten Bereich sehr schönen luxuriösen Ferienhäusern. Der Ferienpark liegt in Roggel, ca. 20 km von Roermond entfernt.

leistert ferienhaeuserFreistehende Ferienhäuser, geeignet für 5 bis 18 Personen mit einem großzügigen Garten drumherum. Komplett und modern eingerichtet, mit TV, Internet und Spielekonsole. Teilweise sind die Ferienhäuser mit eigener Sauna ausgestattet. Der Ferienpark ist sehr kinderfreundlich eingerichtet mit tollen Spielmöglichkeiten, einem Hallen- und einem Wellen-Freibad, einem See und auch ein Restaurants sind vorhanden.

Im Campingplatz-Bereich gibt es nicht nur Stellplätze für Camper und Zelt, sondern können auch verschiedene Chalets und Lodges für 2 bis 6 Personen oder auch komfortabel eingerichtete Safari-Zelte gemietet werden. 

Ich war bereits zweimal für ein paar Tage dort und das Ferienhaus war immer prima. Einen ausführlichen Erfahrungsbericht von meinem Aufenthalt dort gibt es hier im Nach-Holland-Blog.

 

Landal De Lommerbergen

Dieser sehr beliebte Ferienpark liegt in Reuver, nur 17 km von Roermond entfernt.

Eine grüne, hügelige und waldreiche Umgebung und doch nahe am Fluss Maas und seinem Wassersportgebiet, den Maasplassen. Der Ferienpark bietet Ferienhäuser in unterschiedlicher Größe, von 2-Personen bis 8-Personen-Häuser. Es gibt ein großes subtropisches Schwimmbad und viele Spielmöglichkeiten im Freien und im Innenbereich.

 

Hotel Laurabos

Etwas außerhalb von Weert, ca. 15 km von Roermond entfernt, bietet dieses Golf-Hotel 15 frisch renovierte Zimmer nicht nur für Golfer.

Ihr übernachtet dort sehr ruhig mitten im Grünen mit Ausblick auf den 18-Loch-Golfplatz. Wer nicht golfen mag, kann auch den Tennis- oder Bouleplatz nutzen. Zusätzlich gibt es Wanderrouten in verschiedenen Längen von 6 bis 19 km durch die grüne Umgebung. Die Doppelzimmer verfügen über kostenloses WLAN und einen TV mit sehr großem internationalen Senderangebot. Der Preis pro Nacht inklusive Frühstück liegt bei ca. 110,- Euro, Zimmer mit Balkon oder eine Suite etwas mehr. 

 

Bed & Breakfast 't Inj

Kleines hochgelobtes B&B mit 3 Zimmern im oberen Stockwerk eines umgebauten Bauernhofs am Dorfrand von Horn, ca. 6 km von Roermond entfernt.

Die Zimmer sind sehr komfortabel und modern eingerichtet mit TV, WLAN und Klimaanlage. Die privaten Badezimmer verfügen über eine Regendusche und Fußbodenheizung. Das erstklassige Frühstück wird im Erdgeschoß oder bei schönem Wetter im Garten serviert. Ein Doppelzimmer inklusive Frühstück gibt es ab 79,- Euro. Gegen Aufpreis kann noch ein Zusatzbett ins Zimmer gestellt werden.

 

Bed & Breakfast Piekoo Belloo

Nagelneues B&B in Weert so ca. 15 km von Roermond entfernt.

weert B+B PiekooBellooGemütlich eingerichtetes Zimmer über 2 Etagen mit Wohnraum (extra Schlafcouch) und Bad im Erdgeschoss und einem Schlafzimmer mit Doppelbett unterm Dach. Sehr komfortabel eingerichtet mit Kühlschrank, Kaffeemaschine, Wasserkocher und dazu erstklassiger Tee-Auswahl. Handtücher, Bademäntel und sogar Regenschirme sind vorhanden. Es gibt einen eigenen Zugang und eine Terrasse im Garten. Kostenloses WLAN und natürlich auch ein Fernseher stehen zur Verfügung. Am Morgen serviert die Gastgeberin ein herrliches und reichhaltiges Frühstück, von dem sich manches Sterne-Hotel eine Scheibe abschneiden kann. Übernachtung inklusive Frühstück ab 80,- Euro.

Einen ausführlichen Bericht zum B & B Piekoo Belloo gibt es im Nach-Holland-Blog unter

 

Bed and Breakfast Kloster Birgittinessen

Mitten in Weert kann man auch im Kloster übernachten. Perfekt saubere Zimmer, eine herrliche Ruhe und sogar kostenloses WLAN auf dem Zimmer. Angeboten werden Übernachtungen mit Frühstück, auch mit Halb- oder Vollpension, für ein Wochenende oder auch länger.

 

 

War nichts passendes dabei?
Schauen Sie sich doch auf das ganze Angebot für Roermond und Umgebung auf booking.com an.

 

Diese Seite von Nach-Holland.de weiterempfehlen und teilen

Teile auf WhatsApp Teile per E-Mail Teile auf Pinterest linkedin Teile auf twitter teile auf facebook