Auswander-Forum Niederlande

Gibt es noch Fragen? Habt ihr etwas nicht verstanden oder gibt es keine Information über ein bestimmtes Thema?

Hier habt ihr die Möglichkeit eure Frage zu stellen. Ich werde versuchen eure Frage schnellstmöglich zu beantworten, aber selbstverständlich darf das auch jeder andere, der etwas weiß. Eine rege und aktive Teilnahme in diesem Forum ist erwünscht. Selbstverständlich sind auch eure eigenen Informationen, Anregungen oder Kommentare willkommen.

 

Teilnahme Forum 

Zum Verfassen von eigenen Beiträgen ist eine Registrierung notwendig. Klickt dafür auf das Wort "Anmelden". Bitte füllt in das Formular euren Namen, einen Benutzernamen mit dem ihr dann im Forum vertreten seid, ein selbstgewähltes Passwort und eure E-Mail Adresse ein.
Eure E-Mail Adresse wird selbstverständlich nicht veröffentlicht und auch nicht weitergegeben. Jedoch werden eure Daten auf unserem Datenserver gespeichert, in diesem Sinne möchte ich hier noch einmal ausdrücklich auf unseres Datenschutzerklärung hinweisen, wo alles ganz genau erklärt wird.

Neue Fragen zu stellen ist ganz einfach. In der entsprechenden Kategorie auf "neues Thema" klicken und schon öffnet sich das Eingabefeld.

Innerhalb der Kategorien gibt es eine Suchfunktion für das Forum. Damit könnt ihr ganz einfach nach Themen und Stichworten suchen.

 

Hinweis: Dies ist keine offizielle Beratung und auch keine Rechtsberatung, d.h. es kann keinerlei Haftung für die veröffentlichten Informationen übernommen werden. Ich versuche die Antworten gut zu recherchieren und eine korrekte Antwort zu geben, mehr aber auch nicht.
Selbstverständlich übernehme ich auch keine Haftung für verlinkte Inhalte oder Antworten von anderen Nutzern.

Kategorie Arbeiten

Jobsuche als Erzieher und Bürokauffrau

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #1260 von Sascha
Jobsuche als Erzieher und Bürokauffrau wurde erstellt von Sascha
Hallo zusammen.

Wir möchten gerne in die Niederlande auswandern, was wir gut planen möchten. Die Jobsuche ist da für meine Frau und mich ein wichtiger Punkt. Ich arbeite seit 20 Jahren als Erzieher im Kinder und Jugendbereich und meine Frau ist Bürokauffrau. Kann uns jemand Tips geben wo man sich nach Stellen umschauen kann?
Da unsere beiden Kids die Schule besuchen ( 1 und 6 Klasse) wäre ich da ebenfalls für Tips dankbar.

Gruß Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #1261 von nach-holland
nach-holland antwortete auf Jobsuche als Erzieher und Bürokauffrau
Hallo Sascha,

bei euren Berufen solltet ihr auf alle Fälle schon mal niederländische Sprachkenntnisse mitbringen. Ohne wird es vermutlich ziemlich schwer etwas passendes zu finden.

Um als Erzieher zu arbeiten, musst du vermutlich deine Ausbildung anerkennen lassen. Das kommt etwas darauf an, was du dann genau für Tätigkeiten ausführst. Aber mit Anerkennung ist es auf alle Fälle schon mal einfacher eine Arbeitsstelle zu bekommen.
Infos zur Anerkennung findest du hier: duo.nl/particulier/buitenlands-diploma-in-nederland/index.jsp
Du kannst dort einfach auch mal anrufen und nachfragen, was du genau machen musst. Falls es mit Niederländisch noch nicht klappt, geht das auch erst mal auf Englisch.

Tipps für Schule kann ich euch mangels Erfahrung nicht wirklich geben. Nur soviel, wartet nicht zu lange mit euren Auswanderplänen. Kinder in der Pubertät bzw. in jugendlichem Alter tun sich häufig schwerer mit dem Eingewöhnen und dem Finden neuer Freunde.

LG Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Diese Seite von Nach-Holland.de weiterempfehlen und teilen

Teile auf WhatsApp Teile per E-Mail Teile auf Pinterest linkedin Teile auf twitter teile auf facebook

Cookie Hinweis
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und ihre Nutzererfahrung zu verbessern.

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.