Auswander-Forum Niederlande

Gibt es noch Fragen? Habt ihr etwas nicht verstanden oder gibt es keine Information über ein bestimmtes Thema?

Hier habt ihr die Möglichkeit eure Frage zu stellen. Ich werde versuchen eure Frage schnellstmöglich zu beantworten, aber selbstverständlich darf das auch jeder andere, der etwas weiß. Eine rege und aktive Teilnahme in diesem Forum ist erwünscht. Selbstverständlich sind auch eure eigenen Informationen, Anregungen oder Kommentare willkommen.

 

Teilnahme Forum 

Zum Verfassen von eigenen Beiträgen ist eine Registrierung notwendig. Klickt dafür auf das Wort "Anmelden". Bitte füllt in das Formular euren Namen, einen Benutzernamen mit dem ihr dann im Forum vertreten seid, ein selbstgewähltes Passwort und eure E-Mail Adresse ein.
Eure E-Mail Adresse wird selbstverständlich nicht veröffentlicht und auch nicht weitergegeben. Jedoch werden eure Daten auf unserem Datenserver gespeichert, in diesem Sinne möchte ich hier noch einmal ausdrücklich auf unseres Datenschutzerklärung hinweisen, wo alles ganz genau erklärt wird.

Neue Fragen zu stellen ist ganz einfach. In der entsprechenden Kategorie auf "neues Thema" klicken und schon öffnet sich das Eingabefeld.

Innerhalb der Kategorien gibt es eine Suchfunktion für das Forum. Damit könnt ihr ganz einfach nach Themen und Stichworten suchen.

 

Hinweis: Dies ist keine offizielle Beratung und auch keine Rechtsberatung, d.h. es kann keinerlei Haftung für die veröffentlichten Informationen übernommen werden. Ich versuche die Antworten gut zu recherchieren und eine korrekte Antwort zu geben, mehr aber auch nicht.
Selbstverständlich übernehme ich auch keine Haftung für verlinkte Inhalte oder Antworten von anderen Nutzern.

Kategorie Wohnen

Hypothek bedingungen

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1218 von Desi
Hypothek bedingungen wurde erstellt von Desi
Hallo an alle,

Ich möchte im Grenzgebiet Kerkrade/ Eygelshoven ein Haus kaufen und möchte mich über die Bedingungen informieren. Hatte jetzt schon von verschiedenen Leuten gehört das man um eine Hypothek zu bekommen mindestens 10% Eigenkapital haben muss. Ich dachte es reicht wenn man die" Kosten Kooper" also ca 6% selbst haben muss.
Desweiteren habe ich gehört, dass wenn man in Deutschland arbeitet sich die Summer der Hypothek verringert, also z.B wenn ich anhand meines Einkommens z.B. 160.000€ Hypothek bekommen würde es sich dann auf eine max Hypothek von 140.000€ verringert da ich in Deutschland arbeite.Stimmt das?
Und ich habe gehört das man auch über eine deutsche Bank finanzieren kann, habe jetzt die Sparkasse in Aachen gefunden die dieses macht aber der Termin für die Beratung dauert noch ein paar Wochen.
Ich freue mich wenn mir hier jemand vielleicht schon weiterhelfen kann. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1219 von nach-holland
nach-holland antwortete auf Hypothek bedingungen
Hallo Desi,

vom Gesetzgeber darf die Hypothek maximal 100 % des Marktwertes des Hauses sein. Der Marktwert ist nicht zwingend auch der Kaufpreis. Man kann auch günstiger oder auch teurer kaufen. Der Marktwert wird durch einen Taxateur bestimmt.

Unabhängig davon hängt die maximale Hypothek auch vom Einkommen ab. Ganz grob geht man von max. 3 - 5x dem Brutto Jahreseinkommen aus, je nach Einkommenshöhe. Welche zusätzlichen Regeln es gibt, z.B. wegen Auslandsarbeit, ist von Bank zu Bank verschieden.

LG Simone
Folgende Benutzer bedankten sich: Desi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1220 von Desi
Desi antwortete auf Hypothek bedingungen
Hat denn jemand Erfahrungen mit der Finanzierung über Deutschland? Mit welchen Zinsen kann man rechnen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #1234 von Janina
Janina antwortete auf Hypothek bedingungen
Hallo,

ich bin auch interessiert daran, Richtung Grenze zu kaufen, bei Venlo. Ich habe jetzt auch schon ein tatsächliches Haus in Rücksprache.
Allerdings ist es wirklich schwierig mit dem Thema Bank... am liebsten würde ich über Deutschland kaufen. Hat jemand das schon gemacht, wenn ja wo?

Wenn über die Niederlande, welche Bank kann man empfehlen? Wegen der Papiere stelle ich es mir schwierig vor. Eine Bank in der Grenzregion wäre toll.

@Desi: wie lange musst du denn genau auf den Termin warten? Mehrere Wochen klingt ja nicht so gut?

Danke für eure Hilfe & Infos vorab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Diese Seite von Nach-Holland.de weiterempfehlen und teilen

Teile auf WhatsApp Teile per E-Mail Teile auf Pinterest linkedin Teile auf twitter teile auf facebook