Auch in Holland haben wir lange auf den Frühling gewartet. Die zwei Tage im März, an denen wir mal kurz Frühlingsluft schnuppern durften, machten das kalte und graue Wetter danach nur noch schwerer erträglich.

Aber jetzt ist er wirklich da, der Frühling. Die Bäume explodieren regelrecht und von einem Tag auf den anderen gibt es Knospen und Blatttriebe, wo vorher nur kahle Äste waren. Schön ist es und Fotomotive sind an jeder Ecke zu finden.

fruehling15

Ein Krähenpärchen baut fleißig an seinem Nest auf dem Baum vor meinem Wohnzimmerfenster und Enten watscheln, ohne Blick für ihre Umgebung, todesmutig über Radwege und Straßen. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass sie im Moment ganz andere Dinge in ihrem Kopf haben. Aber nicht nur das Tierreich bekommt Frühlingsgefühle.

Brautpaare trauen sich, Kinder rennen wild herum und der Rest genießt einfach nur die Sonne. Aber was soll ich viele Worte machen – seht es euch selbst an!

fruehling1 fruehling12fruehling11fruehling7fruehling8fruehling2fruehling5fruehling13fruehling3fruehling4fruehling10fruehling6fruehling14

 

Ähnliche Artikel gibt es in der Kategorie Alltag in Holland

 

Kommentare  
#1 Maremma Geheimtipp 2013-04-20 23:08
Frühling? In der Toskana ist bereits Sommer! :-P Viele Grüße aus Italien!
Zitieren
#2 Simone 2013-04-21 09:45
Oh, nicht neidisch machen. Das gilt nicht ;-)
Gruß ins sommerliche Italien aus dem frühlingshaften Holland!
Zitieren
#3 Andy 2013-04-21 09:58
Hallöchen,

Sehr schöne Fotos!
Noch 7 Wochen und dann ist es wieder soweit -Urlaub in Holland!
Zitieren
#4 Lony 2013-04-21 10:00
Soooooooo wunderschöne Fotos!

Die Skyline von Rotterdam!!! Wir sind Ende Mai für ein paar Tage in Zeeland und wollen von dort definitiv einen Tag mal nach Rotterdam düsen. Ich bin SO gespannt auf diese Stadt!!!

Herrlich auch das Foto mit der Mühle. Dort links das Haus mit mehreren Bänken davor - man kann sich richtig vorstellen, wie dort an einem lauen Sommerabend ein paar Nachbarn sitzen und Neuigkeiten austauschen.

Ich wünsch Dir einen sonnigen Sonntag!

Liebe Grüße,
Lony x
Zitieren
#5 Katharina 2013-04-21 21:06
Lente in R'dam - mooi :-)

groetjes uit Berlijn
Katharina

P.S. Danke für die Aufnahme meines Blogs - er heißt Niederlandeblog :-)
Zitieren
#6 Simone 2013-04-22 08:36
Schön, dass euch die Fotos gefallen :-)
Hoffentlich habt ihr, Andy und Lony, bei eurem Hollandurlaub so schönes Wetter, wie jetzt gerade. Vielleicht sogar noch ein paar Grade wärmer :-)
Und Katharina, sorry für den Fauxpas, habe ich inzwischen korrigiert.
LG Simone
Zitieren
Kommentar schreiben


Diese Seite von Nach-Holland.de weiterempfehlen und teilen

Teile auf WhatsApp Teile per E-Mail Teile auf Pinterest linkedin Teile auf twitter teile auf facebook