Auch in Holland haben wir lange auf den Frühling gewartet. Die zwei Tage im März, an denen wir mal kurz Frühlingsluft schnuppern durften, machten das kalte und graue Wetter danach nur noch schwerer erträglich.

Aber jetzt ist er wirklich da, der Frühling. Die Bäume explodieren regelrecht und von einem Tag auf den anderen gibt es Knospen und Blatttriebe, wo vorher nur kahle Äste waren. Schön ist es und Fotomotive sind an jeder Ecke zu finden.

fruehling15

Ein Krähenpärchen baut fleißig an seinem Nest auf dem Baum vor meinem Wohnzimmerfenster und Enten watscheln, ohne Blick für ihre Umgebung, todesmutig über Radwege und Straßen. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass sie im Moment ganz andere Dinge in ihrem Kopf haben. Aber nicht nur das Tierreich bekommt Frühlingsgefühle.

Brautpaare trauen sich, Kinder rennen wild herum und der Rest genießt einfach nur die Sonne. Aber was soll ich viele Worte machen – seht es euch selbst an!

fruehling1 fruehling12fruehling11fruehling7fruehling8fruehling2fruehling5fruehling13fruehling3fruehling4fruehling10fruehling6fruehling14

 

Ähnliche Artikel gibt es in der Kategorie Alltag in Holland

 

Kommentare powered by CComment

Diese Seite von Nach-Holland.de weiterempfehlen und teilen

Teile auf WhatsApp Teile per E-Mail Teile auf Pinterest linkedin Teile auf twitter teile auf facebook