Nicht nur Urlaubsziele wie Spanien, Türkei oder Mallorca kann man als Pauschalreise buchen, das geht auch mit Holland. Verschiedene große Reiseanbieter bieten je nach Wunsch Reisen inkl. Flug, Hotel und Verpflegung an. Und das vom Ferienpark am Nordseestrand bis zum Stadthotel in Amsterdam.

Ich habe mir mal die Pauschalreisen in die Niederlande bei Thomas Cook angeschaut und war überrascht über die große Anzahl der Angebote. Nur bei der Verpflegung muss man ein paar Abstriche machen, mehr als Halbpension habe ich nicht gefunden. Aber wer will schon einen All-inclusive-Urlaub in Holland verbringen? Da hätte man ja gar keine Zeit mehr, tolle Ausflüge in die Umgebung zu unternehmen.

pauschal01

Ausflüge sind auch nötig, wenn man etwas von den Niederlanden sehen möchte, denn die Unterkünfte der Reiseangebote liegen zum größten Teil an der Nordseeküste bzw. in Amsterdam. Eigentlich schade, dass andere tolle Städte, wie Rotterdam oder Utrecht und die schönen Naturgebiete, wie z.B. De Hoge Veluwe (noch) nicht so stark vertreten sind.

Aber viele Deutsche zieht es natürlich an den Strand und dafür gibt es Angebote genug. Möchte man auf der Website von Thomas Cook eine Reise buchen, kann man zwischen einer Pauschalreise inkl. Flug und Nur-Hotel mit eigener Anreise wählen. Beim Abflugort ist man sehr flexibel und kann bei der Reisesuche gleich mehrere Flughäfen oder eine ganze Region anklicken und auch bei der möglichen Reiseperiode und der Reisedauer hat man die verschiedensten Möglichkeiten.

pauschal02

Im nächsten Schritt können die Ergebnisse dann weiter spezifiziert und der gewünschte Ort, Verpflegung, Hotelkategorie usw. angeben werden. Auch Optionen wie Für Kinder, Strandlage oder Meerblick sind möglich. Sehr gelungen finde ich die Auflistung der Reiseangebote, bei der man sowohl die Hotelbewertung der eigenen Gäste als auch die von HolidayCheck gleich im Blick hat.

Die Hotelinformationen selbst sind dagegen teilweise, abhängig vom Veranstalter, etwas dürftig. Aber geübte Bucher von Pauschalreisen kennen dieses Phänomen sicher schon und wissen, wo sie weiterführende Informationen finden können.

 

Hinweis: Dieser Artikel wurde unterstützt von der Thomas Cook AG.

 

Ähnliche Artikel gibt es in der Kategorie Geprüft und Getestet

Kommentar schreiben


Diese Seite von Nach-Holland.de weiterempfehlen und teilen

Teile auf WhatsApp Teile per E-Mail Teile auf Pinterest linkedin Teile auf twitter teile auf facebook