schiff

Artikel im Nach Holland Blog
aus der Provinz Groningen

Allgemeine Tipps und Infos über die Stadt Groningen in der Rubrik Reisen

 

  • Klein, aber oho – alternative Städtetrips nach Holland

    Mal kurz über die Grenze und ein Wochenende in den Niederlanden zu verbringen, ist einfach eine prima Idee. Eine andere Sprache und ein anderes Straßenbild geben euch gleich das Gefühl richtig weg zu sein, auch wenn ihr nur wenige Kilometer von der Grenze entfernt wohnt.

    Die vier großen Städte Amsterdam, Rotterdam, Den Haag und Utrecht hab ich euch im Artikel „Städtereise nach Holland – nur in welche Stadt?“ schon vorgestellt. Und wie damals versprochen, gibt es jetzt Tipps für einige kleinere Städte in den Niederlanden, in die sich ein Städtetrip auf alle Fälle lohnt.

    Warum nicht mal nach Alkmaar?Warum nicht mal einen Städtetrip nach Alkmaar?

    Weiterlesen...


  • Groningen, hin und zurück

    Rund 3 Stunden braucht der Zug nach Groningen und natürlich auch wieder 3 Stunden zurück. Obwohl wir schon Sommer haben, zumindest theoretisch, hat es vielleicht 16 Grad, dazu ein Einheitsgrau, aus dem mit einer unangenehmen Regelmäßigkeit mehr oder weniger Regen fällt.

    Eigentlich nicht die besten Voraussetzungen für einen Ausflug in den Norden der Niederlande und doch - es hat sich gelohnt.

    groningen

    Weiterlesen...


Diese Seite von Nach-Holland.de weiterempfehlen und teilen

Teile auf WhatsApp Teile per E-Mail Teile auf Pinterest linkedin Teile auf twitter teile auf facebook