Das Jahr darf natürlich nicht zu Ende gehen ohne einen Jahresrückblick. Und auch nicht ohne ein herzliches Dankeschön an euch alle. An jeden einzelnen der 294138 Besucher, die in diesem Jahr nach-holland.de angeklickt haben – DANKE!

Ich hoffe ihr habt die richtige Information gefunden, euch inspirieren lassen für einen wunderschönen Städtetrip und zu einem spannenden Ausflug jenseits der ausgetretenen Touristenpfade in Holland.

2014

Spannende Reisen gab es auch für mich in diesem Jahr. Nach Brabant zu den Anfängen der Kunst von Vincent Van Gogh, von dem es im großen Van Gogh Jahr 2015 sicher noch einiges zu berichten gibt. Nach Friesland, wo ich endlich mit einem Boot und sogar mit einem Großsegler unterwegs war. Ein Abstecher auf die wunderschöne Watteninsel Ameland, der leider viel zu kurz war und unbedingt wiederholt werden muss.

Und ich war ganz im Osten der Niederlande, in der hintersten Ecke, der Achterhoek. Interessante Hansestädte, unzählige Schlösser, wunderschöne Natur, leckeres Essen und dazu Wellness – ich bin hin und weg von dieser Gegend.

Über das ganze Jahr verteilt durfte ich euch von tollen Eröffnungen und faszinierenden Ausstellungen berichten. Vom renovierten Mauritshuis in Den Haag bis zur neuen Markthalle in Rotterdam. Von Marcel Wanders bis Mondrian.

 

Konkrete Pläne für 2015 gibt es noch nicht. Es gibt Ideen, die ihr sehr gerne anfüllen dürft. Schreibt eure Lesewünsche als Kommentar unter diesen Artikel. Ich werde reisen und recherchieren, um euch euren Wunsch zu erfüllen.

So jetzt aber genug der Worte, jetzt sind die Fotos an der Reihe. Und damit wünsche ich euch ein wunderbares Jahr 2015!

Jahr2014 


Ähnliche Artikel gibt es in der Kategorie In eigener Sache

 

Kommentare  
#1 Gudrun 2014-12-31 13:00
Mein Vorsatz 2015: Holland zu bereisen! Wird ja auch Zeit, oder? Ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr! Gudrun
Zitieren
#2 Simone 2014-12-31 17:07
Dank Dir schön Gudrun und auch Dir ein spannendes 2015! Und vielleicht klappt es ja mit unserer gemeinsamen Radtour in Holland :-)
LG Simone
Zitieren
#3 Alexandra 2014-12-31 18:02
Ik heb je posts ook dit jaar weer met veel genoegen gelezen, Simone.

Een fijne jaarwisseling gewenst vanuit Duitsland,
Alex
Zitieren
#4 Simone 2015-01-01 11:08
Hartelijk bedankt Alexandra en de beste wensen.
LG Simone
Zitieren
Kommentar schreiben


Diese Seite von Nach-Holland.de weiterempfehlen und teilen

Teile auf WhatsApp Teile per E-Mail Teile auf Pinterest linkedin Teile auf twitter teile auf facebook