Blogger-Kampagnen und Blogger-Reisen

Um an die Informationen und Geschichten für nach-holland.de zu kommen, nehmen wir regelmäßig an Presse- und Bloggerreisen teil, zu denen wir von Destinationen, PR- und Marketingagenturen oder auch Anbieter von Unterkünften eingeladen werden.

Einige Recherchereisen organisiere wir in Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern auch selbst. Teilweise individuell nur für uns oder aber als Bloggerkampagne zusammen mit anderen Reisebloggern.

 

Bei unseren Berichten bemühen wir uns trotz Einladung um eine möglichst objektive Sichtweise. Eine direkte Einflussnahme seitens der Kooperationspartner auf den Inhalt der Artikel gibt es nicht. Unsere Leser stehen dabei immer zentral, aber selbstverständlich wollen wir auch unsere Kooperationspartner zufrieden stellen.

Um einen Eindruck von den Erfolgen und Ergebnissen einer solchen Bloggerreise zu geben, nachfolgend eine kleine Auswahl erfolgreicher Kampagnen mit den dazugehörigen Zahlen. Da die Blogartikel natürlich auf dem Blog verbleiben, immer wieder über unsere Social Media Kanäle geteilt werden und auch über die Suchmaschinen im Laufe der Zeit besser gefunden werden, erhöhen sich die Zugriffszahlen kontinuierlich.

 

 

"Lekker Radeln"  Mai, Juni 2016 und Mai 2017

Kampage Lekker Radeln organisiert vom Niederländischen Büro für Tourismus & Convention NBTC.
Drei Radtouren in verschiedenen Gebieten der Niederlande in 2016: in Zeeland, Nordholland und im Rivierenland in der Provinz Gelderland
Teilnahme an der 200-km-Fahrrad-Staffel im Mai 2017 mit einer Etappe von knapp 50 km in Flevoland.

Ergebnis für die Radtouren in 2016 (Stand 25.7.2016): 4 Blogartikel mit insgesamt 1726 Aufrufen und bei Facebook wurden die Artikel 33x geteilt und mit insgesamt 312 Likes versehen.

 

 

Hausboot-Tour Friesland September 2016

Gemeinsame Tour durch die Friesischen Gewässer.

Teilnehmende Blogs: meerblog.de, meikemeilen.de und nach-holland.de

Kooperationspartner: Le Boat, NBTC

Ergebnis: insgesamt: 6 Blogartikel und zahlreiche Posts auf Facebook, Twitter und Instagram

 

 

Hausboot-Tour Frankreich Juni 2015

Von travelworldonline.de organisierte Bloggerreise mit dem Hausboot auf de Saone in der Franche Comté.

Teilnehmende Blogs: cityseacountry.com, nach-holland.de, travelworldonline.de und wiederunterwegs.com

Kooperationspartner: Le Boat, Tourisme Franche Comté

Ergebnis (Stand 21.8.2015, nach ca. 2 Monaten) der 4 Blogs insgesamt: 9 Blogartikel mit insgesamt 1624 Aufrufen und 2 Videos mit 559 Aufrufen. Zahlreiche Posts auf Facebook mit insgesamt 69.134 Impressionen und auf Twitter mit 71.574 Impressionen.
Zusätzliche Posts auf Google+, Instagram und Pinterest.

 

 

Tulpen Rembrandt Holland April 2015 - #TRH15

Von nach-holland.de zusammengestellte und organisierte 4-tägige Bloggerreise mit deutschsprachigen Bloggern Ende April 2015. Schwerpunkte waren Tulpen und Rembrandt und wir waren unterwegs im Bollenstreek, in Leiden und Amsterdam.

Teilnehmende Blogs: claudiumdiewelt.de, freibeuter-reisen.org, nach-holland.de, niederlandeblog.info und travelworldonline.de

Kooperationspartner: Canal Cruises, Keukenhof, KLM, Leiden Marketing, NBTC, Noordwijk Marketing, Olympia Charters und Rijksmuseum Amsterdam.

Ergebnis (Stand 21. September 2015, nach ca. 5 Monaten) der 5 Blogs insgesamt: 17 Blogartikel mit insgesamt 6089 Aufrufen.
Dazu ein YouTube-Film, sowie zahlreiche Posts auf Facebook, Twitter und Google+, die unsere insgesamt 18.000 Twitter-Follower, 7.000 GooglePlus-Follower und 3.500 Facebook-Fans erreicht haben. Die Zahl der Impressions auf den Social Media Kanälen ist dabei um ein Vielfaches höher.
Überblick bei Twitter und Instagram des von uns genutzten Hashtag #TRH15.

 

 

Achterhoek November 2014

Individuelle Recherchereise in Zusammenarbeit mit Landal GreenParks, dem Niederländischen Büro für Tourismus & Convention, Stichting Achterhoek Tourisme und EUREGIO.

Ergebnis (Stand 21.9.2015): 7 Blogartikel auf nach-holland.de mit insgesamt 2807 Aufrufen.

 

 

Friesland und Ameland Juli 2014

Individuelle Recherchereise in Zusammenarbeit mit dem Niederländische Büro für Tourismus & Convention NBTC, Beleef Friesland und Holland Sail.

Ergebnis (Stand 21.9.2015): 8 Blogartikel auf nach-holland.de mit insgesamt 3205 Aufrufen und 1 Video mit 852 Aufrufen.

 

 

Brabant und Van Gogh Juni 2014

3-tägige Bloggerreise zusammen mit niederlandeblog.info in Zusammenarbeit mit Vrijetijdshuis Brabant / Van Gogh Brabant.

Ergebnis (Stand 21.9.2015) nur nach-holland.de: 5 Blogartikel mit insgesamt 1604 Aufrufen.

 

 

Urlaub in der eigenen Stadt - Rotterdam August 2013

3-tägiger Recherche-Aufenthalt in Rotterdam mit Unterstützung von Rotterdam Marketing (heute unter dem Namen Rotterdam Partners).

Ergebnis (Stand 21.9.2015): 6 Blogartikel auf nach-holland.de mit insgesamt 3599 Aufrufen.

 

 

Diese Seite von Nach-Holland.de weiterempfehlen und teilen

Teile auf WhatsApp Teile per E-Mail Teile auf Pinterest linkedin Teile auf twitter teile auf facebook