Blogger-Kampagnen und Blogger-Reisen
Um an die Informationen und Geschichten für nach-holland.de zu kommen, nehmen wir regelmäßig an Presse- und Bloggerreisen teil, zu denen wir von Destinationen, PR- und Marketingagenturen oder auch Anbieter von Unterkünften eingeladen werden.
Einige Recherchereisen organisiere wir in Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern auch selbst. Teilweise individuell nur für uns oder aber als Bloggerkampagne zusammen mit anderen Reisebloggern.
Bei unseren Berichten bemühen wir uns trotz Einladung um eine möglichst objektive Sichtweise. Eine direkte Einflussnahme seitens der Kooperationspartner auf den Inhalt der Artikel gibt es nicht. Unsere Leser stehen dabei immer zentral, aber selbstverständlich wollen wir auch unsere Kooperationspartner zufrieden stellen.
Um einen Eindruck von den Erfolgen und Ergebnissen einer solchen Bloggerreise zu geben, nachfolgend eine kleine Auswahl erfolgreicher Kampagnen mit den dazugehörigen Zahlen. Da die Blogartikel natürlich auf dem Blog verbleiben, immer wieder über unsere Social Media Kanäle geteilt werden und auch über die Suchmaschinen im Laufe der Zeit besser gefunden werden, erhöhen sich die Zugriffszahlen kontinuierlich.
"Lekker Radeln" Mai, Juni 2016 und Mai 2017
Kampage Lekker Radeln organisiert vom Niederländischen Büro für Tourismus & Convention NBTC.
Drei Radtouren in verschiedenen Gebieten der Niederlande in 2016: in Zeeland, Nordholland und im Rivierenland in der Provinz Gelderland
Teilnahme an der 200-km-Fahrrad-Staffel im Mai 2017 mit einer Etappe von knapp 50 km in Flevoland.
Ergebnis für die Radtouren in 2016 (Stand 25.7.2016): 4 Blogartikel mit insgesamt 1726 Aufrufen und bei Facebook wurden die Artikel 33x geteilt und mit insgesamt 312 Likes versehen.
Hausboot-Tour Friesland September 2016
Gemeinsame Tour durch die Friesischen Gewässer.
Teilnehmende Blogs: meerblog.de, meikemeilen.de und nach-holland.de
Kooperationspartner: Le Boat, NBTC
Ergebnis: insgesamt: 6 Blogartikel und zahlreiche Posts auf Facebook, Twitter und Instagram
Hausboot-Tour Frankreich Juni 2015
Von travelworldonline.de organisierte Bloggerreise mit dem Hausboot auf de Saone in der Franche Comté.
Teilnehmende Blogs: cityseacountry.com, nach-holland.de, travelworldonline.de und wiederunterwegs.com
Kooperationspartner: Le Boat, Tourisme Franche Comté
Ergebnis (Stand 21.8.2015, nach ca. 2 Monaten) der 4 Blogs insgesamt: 9 Blogartikel mit insgesamt 1624 Aufrufen und 2 Videos mit 559 Aufrufen. Zahlreiche Posts auf Facebook mit insgesamt 69.134 Impressionen und auf Twitter mit 71.574 Impressionen.
Zusätzliche Posts auf Google+, Instagram und Pinterest.
Tulpen Rembrandt Holland April 2015 - #TRH15
Von nach-holland.de zusammengestellte und organisierte 4-tägige Bloggerreise mit deutschsprachigen Bloggern Ende April 2015. Schwerpunkte waren Tulpen und Rembrandt und wir waren unterwegs im Bollenstreek, in Leiden und Amsterdam.
Teilnehmende Blogs: claudiumdiewelt.de, freibeuter-reisen.org, nach-holland.de, niederlandeblog.info und travelworldonline.de
Kooperationspartner: Canal Cruises, Keukenhof, KLM, Leiden Marketing, NBTC, Noordwijk Marketing, Olympia Charters und Rijksmuseum Amsterdam.
Ergebnis (Stand 21. September 2015, nach ca. 5 Monaten) der 5 Blogs insgesamt: 17 Blogartikel mit insgesamt 6089 Aufrufen.
Dazu ein YouTube-Film, sowie zahlreiche Posts auf Facebook, Twitter und Google+, die unsere insgesamt 18.000 Twitter-Follower, 7.000 GooglePlus-Follower und 3.500 Facebook-Fans erreicht haben. Die Zahl der Impressions auf den Social Media Kanälen ist dabei um ein Vielfaches höher.
Überblick bei Twitter und Instagram des von uns genutzten Hashtag #TRH15.
Achterhoek November 2014
Individuelle Recherchereise in Zusammenarbeit mit Landal GreenParks, dem Niederländischen Büro für Tourismus & Convention, Stichting Achterhoek Tourisme und EUREGIO.
Ergebnis (Stand 21.9.2015): 7 Blogartikel auf nach-holland.de mit insgesamt 2807 Aufrufen.
Friesland und Ameland Juli 2014
Individuelle Recherchereise in Zusammenarbeit mit dem Niederländische Büro für Tourismus & Convention NBTC, Beleef Friesland und Holland Sail.
Ergebnis (Stand 21.9.2015): 8 Blogartikel auf nach-holland.de mit insgesamt 3205 Aufrufen und 1 Video mit 852 Aufrufen.
Brabant und Van Gogh Juni 2014
3-tägige Bloggerreise zusammen mit niederlandeblog.info in Zusammenarbeit mit Vrijetijdshuis Brabant / Van Gogh Brabant.
Ergebnis (Stand 21.9.2015) nur nach-holland.de: 5 Blogartikel mit insgesamt 1604 Aufrufen.
Urlaub in der eigenen Stadt - Rotterdam August 2013
3-tägiger Recherche-Aufenthalt in Rotterdam mit Unterstützung von Rotterdam Marketing (heute unter dem Namen Rotterdam Partners).
Ergebnis (Stand 21.9.2015): 6 Blogartikel auf nach-holland.de mit insgesamt 3599 Aufrufen.
Nach-Holland-Notizen
Die Nach-Holland-Notizen informieren euch über Neuigkeiten, bieten Reisetipps und besondere Reiseschnäppchen. Ungefähr einmal im Monat wird unser Newsletter verschickt und kommt direkt und völlig kostenlos in euer E-Mail-Postfach.
Die Anmeldung für die Nach-Holland-Notizen ist ganz einfach. E-Mail Adresse eintragen - auf anmelden drücken - die E-Mail in eurem Postfach bestätigen - fertig!
Eure E-Mail-Adresse wird nur intern gespeichert und selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben. Und natürlich könnt ihr euch jederzeit ganz einfach auch wieder abmelden, eure E-Mail Adresse wird dann auch wieder aus der Adressdatei gelöscht. Dazu befindet sich am Ende der Nach-Holland-Notizen ein Link.
Weitere Details zum Datenschutz erfahrt ihr in unserer ausführlichen Datenschutzerklärung.
Nach-Holland-Notizen abonnieren
Falls ihr keine E-Mail zur Bestätigung bekommt, schaut mal in eurem Spam-Ordner nach oder meldet euch einfach noch einmal an. Evtl. hat sich ja ein Tippfehler eingeschlichen.
Aktuelle Nach-Holland-Notizen
Versandt: 30. April 2024, Thema: Feiertage und lange Wochenenden
Kommende Feiertage in den Niederlanden. Zeiten für Shopping, Ideen für Kurztrips, Tipps für Ausflüge. Außerdem Informationen zu aktuellen Ausstellungen, Veranstaltungen und Reise-Schnäppchen.
Viel Spaß beim Lesen!
Falls ihr diesen Newsletter, trotz vorheriger Anmeldung, nicht bekommen habt, kann das mehrere Ursachen haben.
Entweder ihr habt eure E-Mail-Adresse falsch eingegeben, euer Postfach war voll oder aus irgendwelchen technischen Gründen wurde die E-Mail von eurem Server nicht angenommen. Leider kommt letzteres häufiger vor, da die E-Mail-Server einen Newsletter öfters als Spam einordnen. Also schaut auch mal in euren Spam-Ordner.
Um dieses Problem zu vermeiden, könnt ihr den Absender
Falls ihr den Newsletter nicht bekommen habt, könnt ihr euch auch einfach mit obigen Formular noch einmal anmelden oder ihr schickt mir eine E-Mail an
Über uns - das Team von Nach-Holland.de
Bei Nach-Holland.de dreht sich alles um Holland, besser gesagt um die ganze Niederlande. Denn Holland sind nur die beiden Provinzen Süd- und Nord-Holland, das ganze Land heißt Niederlande.
Warum "Nach Holland" und nicht "In die Niederlande"?
Angefangen hat alles damit, dass wir die Erfahrungen unserer Auswanderung teilen wollten. Und wir sind tatsächlich nach Holland, genauer gesagt in die Provinz Süd-Holland gezogen. So war der Name "Nach Holland" schnell geboren.
Inzwischen sind wir einige Jahre weiter und die Website hat sich mehr zu einem Reiseblog entwickelt. Aber auch wenn wir inzwischen viel über die ganze Niederlande berichten, der Name "Nach Holland" wird bleiben.
Was gibt es zu lesen?
Hier gibt es Informationen, große und kleine Tipps, Praktisches und Anregendes für deine Reise in die Niederlande. Egal ob lang oder kurz, ob in die Stadt, aufs Land oder ans Wasser.
Falls Dir das Land so gut gefällt, dass Du für immer bleiben möchtest, findest Du auf Nach-Holland.de alles, was du wissen musst, damit die Auswanderung nach Holland ohne Probleme gelingt. Eigene Erfahrungen und ständige Recherche sorgen für praktische und aktuelle Informationen.
Im Nach-Holland-Blog findest Du Berichte vom Alltag in den Niederlanden, von Events, Kunst und Kultur. Hier gibt es Ideen und Inspirationen für spannende Ausflüge im ganzen Land, sowie Testberichte zu Unterkünften und Restaurants. Und natürlich gibt es jede Menge Fotos.
Nach-Holland.de ist kein Fertigprodukt, die Website wächst und gedeiht jeden Tag. Es kommt Neues hinzu und Bestehendes wird erweitert und verbessert. Also öfters mal reinschauen, es lohnt sich!
Ideen, Tipps und Kommentare sind immer herzlich willkommen!
Das Team
Wie ihr seht, unser Team ist sehr klein. Keine große Redaktion, sondern viel persönliches Engagement steht hinter Nach-Holland.de.
Frau Nach-Holland | Simone Gorosics
Architektin, ursprünglich aus Süddeutschland, seit 1999 wohnhaft in Holland.
Bei Nach-Holland.de ist sie Herausgeberin und Chefredakteurin, zuständig für Recherche, Text, Fotografie und Layout.
Herr Nach-Holland
Der Mann im Hintergrund
Bei Nach-Holland.de ist er Redakteur und Lektor, zuständig für Recherche, Fotografie und Lektorat.
Partnerlinks
Hier auf Nach-Holland.de arbeite ich mit verschiedenen Partnern zusammen, deren Angebot ich auf der Website vorstelle und verlinke. Ihr werdet bei einem Klick auf einen Link direkt auf die originale Website des Partners umgeleitet und könnt euch dort, wie gewohnt, über das Angebot informieren und evtl. buchen.
Für den Inhalt und die Abwicklung des Angebots ist der jeweilige Partner zuständig, Nach-Holland.de übernimmt dafür keine Verantwortung und Haftung.
Bei einer Buchung bzw. einem Kauf über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, die es mir ermöglicht Nach-Holland.de zu betreiben und euch die Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Selbstverständlich entstehen euch bei einer Buchung bzw. einem Kauf keinerlei Mehrkosten, ihr bezahlt den regulären Preis. Meine Provision wird durch den Anbieter bezahlt.
Bei der Auswahl der Partner achte ich auf Zuverlässigkeit und sehr gute Qualität. Die empfohlenen Hotels und Produkte wurden von mir sehr sorgfältig ausgesucht.
Wenn ihr meine Arbeit und Nach-Holland.de unterstützen möchtet, könnt ihr das also ganz einfach durch eine Buchung oder einen Kauf über einen Partner-Link tun. Natürlich freue ich mich auch sehr über eine Spende in unsere Kaffeekasse.
Ein ganz herzliches Dankeschön für eure Unterstützung! Dank je wel!
PR & Media
Nach-Holland.de bestaat sinds maart 2012 en het gaat, zoals de naam al zegt, over Holland resp. Nederland.
Onderwerp van de website is het reizen, maar ook het emigreren naar Nederland. Veelal zijn het eigen ervaringen, omdat ik zelf enkele jaren geleden vanuit Duitsland naar Zuid-Holland verhuist ben.
In het Nach-Holland-Blog schrijf ik mijn eigen reizen en uitstapjes in Nederlande, zoals over kunst, cultuur en events. Ik wil mijn lezers inspireren Nederland beter leren kennen en plaatsen te bezoeken die buiten de gewone touristische paden liggen.
Wie schrijft hier?
Mijn naam is Simone Gorosics, architect en 1999 beroepshalve vanuit Zuid-Duitsland naar Nederland verhuisd.
Bij Nach-Holland.de ben ik webdesigner, uitgever en redacteur in één persoon.
Bereik Nach-Holland.de
Nach-Holland.de bevat de secties reizen, immigratie en blog. Alleen in het Nach-Holland-Blog staan inmiddels meer dan 335 blogberichten online.
Het bereik van Nach-Holland.de in 2023 lag bij meer dan 1 miljoen unique vistors en 1,8 miljoen unique pageviews.
- Unique vistors / maand: gemiddeld rond 85.000
- Unique pageviews / maand: gemiddeld rond 150.000
De lezers van Nach-Holland.de komen uit
- Duitsland (82 %)
- Nederland (10 %)
- Oostenrijk (2 %)
- Zwitserland (2 %)
De Nach-Holland-Notizen, de email-newsletter van Nach-Holland.de, wordt door meer dan 3.900 abonnees gelezen en heeft een openingsrate van rond 55 %.
Social Media
Nach Holland is onder de naam nachholland op volgende social media portalen actief.
Mogelijkheden samenwerking
Op Nach-Holland.de bestaan er meerdere mogelijkheden uw organisatie of product aan een geïnteresseerd Duitstalig publiek voor te stellen.
Blog
Voor een uitgebreide presentatie met foto’s in het Nach-Holland-Blog bezoek ik graag uw regio, hotel of restaurant om daarover te berichten. Vanzelfsprekend kunt u slechts op een eerlijk rapportage van mij rekenen, d.w.z. er kunnen ook negatieve aspecten ter sprake kunnen komen. Maar in het algemeen wordt juist dit door de lezer eerlijk en authentiek ervaren en heel positief opgenomen.
Advertentie
Een advertentie in vorm van een banner is in meerdere afmetingen en op verschillende pagina’s en posities mogelijk. Zover realiseerbaar wordt er aan individuele wensen voldaan. Een boeking is vanaf een periode van één maand mogelijk. De actuele prijslijst stuur ik u graag toe. Een korte mail is voldoende.
Social Media
Ook een campagne op uw social media kanalen in het Duits is mogelijk. Maar ook een campagne via mijn kanalen hoort tot de mogelijkheden.
Vanzelfsprekend zijn ook andere mogelijkheden bespreekbaar. Neem gerust contact op met mij om uw ideeën te bespreken.
Opdrachtgevers / Partners
Achterhoek Toerisme | ADAC Camping GmbH | Atout France | Boat Bike Tours | Center Parcs | Crown Plaza Maastricht | Das andere Holland | Deutsche Bahn | DFDS | Euregio | Ferienparkspecials | GuestHouse Hotels | Holland Sail | Hup Hotel | KLM | Keukenhof | Landal GreenParks | Land van de Peel | Le Boat | Marketing Oost | Merk Fryslân | Neckermann Reisen | Nederlands Bureau voor Tourisme & Congressen NBTC | Olympia Charters | Parkhotel Wiemsel | RBT KAN | Rotterdam Partners | Sauerland Tourismus | Skyscanner | Thomas Cook | Tourisme Flevoland | Toeristische Promotie Gouda | Utrecht Marketing | Utrecht Region | Visit Berlin | Visit Brabant | Visit Twente | VVV Amersfoort | VVV Midden-Limburg | VVV Texel | VVV Zeeland
Kontakt
Bij interesse in een samenwerking kunt u te allen tijde via
PR & Media
Dieser Artikel steht auch auf Niederländisch zur Verfügung.
"Nach Holland reisen oder für immer bleiben"
Nach-Holland.de ist ein Online-Magazin / Reiseblog rund um das Thema Niederlande, mit:
- Nützlichen Informationen und praktischen Tipps für einen Urlaub in den Niederlanden und zu den holländischen Spuren in der Welt
- Ideen, Inspirationen und tollen Geschichten rund ums Reisen
- Erfahrungen und Tipps zu Hotellerie und Gastronomie
- Hintergrundwissen und Informationen zum Thema Auswandern nach Holland
Nach-Holland.de ist seit März 2012 online.
Im Nach-Holland-Blog berichte ich vom Alltag in Holland, von Orten und Events, Kunst und Kultur und meinen Ausflügen im Land. Und manchmal geht es auch über die Grenzen hinaus, wenn es heißt Holländische Spuren in der Welt oder Nach Holland auf Reisen. Inspirationen und Ideen für neue Reise- und Ausflugsziele in den Niederlanden sind ein wichtiger Bestandteil meiner Reiseberichte im Nach-Holland-Blog.
Neben dem Reisen, ist auch das Auswandern in die Niederlande ein Thema auf Nach-Holland.de. Viele Informationen beruhen ursprünglich auf meinen eigenen Erfahrungen, da ich selbst vor Jahren von Deutschland nach Holland ausgewandert bin. Selbstverständlich werden die Angaben aber regelmäßig überprüft und aktualisiert.
Wer schreibt hier?
Mein Name ist Simone Gorosics, Architektin und aus beruflichen Gründen 1999 von Süddeutschland nach Holland gezogen.
Bei Nach-Holland.de bin ich Herausgeber, Webdesigner, Fotograf und Redakteur in einer Person.
Weitere Informationen zur Redaktion finden Sie unter dem Menüpunkt über uns.
Reichweite Nach-Holland.de
Nach-Holland.de ist gegliedert in die Bereiche Reisen, Auswandern und Nach-Holland-Blog. Natürlich immer mit dem Schwerpunkt Niederlande.
Die Inhalte der Website werden ständig aktualisiert und erweitert. Allein im Nach-Holland-Blog stehen inzwischen rund 320 Artikel online.
Kennzahlen Website
Nach-Holland.de hatte 2023 insgesamt mehr als 1 Million eindeutige Besucher mit mehr als 1,8 Millionen eindeutigen Seitenaufrufen.
- Eindeutige Besucher: durchschnittlich beinahe 86.000 im Monat mit Anzahlen zwischen rund 26.000 (Dezember 2023) und 136.000 (Juli 2023)
- Eindeutige Seitenansichten: monatlich zwischen 32.000 und 210.000.
Die Besucher von Nach-Holland.de kommen aus:
- Deutschland (82 %)
- Niederlanden (10 %)
- Österreich (2 %)
- Schweiz (2 %)
Nach-Holland-Notizen
E-Mail Newsletter mit aktuellen Reisetipps, Ausstellungs- und Festivalterminen, sowie interessanten Reiseangeboten.
- Veröffentlichung 1x monatlich
- Mehr als 3900 Abonnenten
- Öffnungsrate über 55%
Social Media
Nach-Holland.de ist unter dem Namen nachholland aktiv auf den folgenden Social Media Kanälen.
Zusammenarbeit mit Nach-Holland.de
Eine Kooperation mit Nach-Holland.de bietet Ihnen sehr zielgerichtet ein Publikum mit einem großen Interesse für die Niederlande.
Ein Banner auf den spezifischen Themenseiten sorgt für die gewünschte Aufmerksamkeit für ihr Unternehmen, ihre Dienstleistung oder ihr Produkt. Eine ausführliche Präsentation in einem Blogartikel stellt Ihr Hotel, Ihre Attraktion oder Ihre Destination bildstark vor und bietet zusätzlichen Mehrwert durch die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen.
Artikel im Nach-Holland-Blog
Für eine ausführliche Vorstellung mit Fotos im Nach-Holland-Blog besuche ich gerne Ihren Ort, Hotel, Restaurant oder Event, um davon zu berichten. Selbstverständlich können Sie nur mit einem ehrlichen Bericht von mir rechnen, in dem ich meine eigene Meinung darlege. Solch ein authentischer Bericht wird im Allgemeinen jedoch überzeugender und positiver erfahren. Kooperationspartner werden im Artikel selbstverständlich erwähnt.
Artikel im Nach Holland Blog werden zusätzlich über die Social Media Kanälen von Nach-Holland.de, wie Facebook und Twitter, verbreitet.
Werbung
Werbung auf Nach-Holland.de ist in Form eines Banners oder eines Advertorials im Blog möglich. Die aktuellen Preise sende ich Ihnen gerne auf Anfrage zu, die gesetzliche Kennzeichnung und die Nutzung eines No-Follow-Links sind obligatorisch.
Gastartikel
Falls Sie eine eigene Website betreiben, ein Magazin oder eine Zeitung herausgeben, kann ich Ihnen gerne auch Gastartikel zu einem Thema rund um die Niederlande anbieten. Die Artikel werden selbstverständlich gut recherchiert und individuell erstellt.
Auswahl an bisherigen Kooperationspartner
Achterhoek Toerisme | ADAC Camping GmbH | Atout France | Boat Bike Tours | Center Parcs | Crown Plaza Maastricht | Das andere Holland | Deutsche Bahn | DFDS | Euregio | Ferienparkspecials | GuestHouse Hotels | Holland Sail | Hup Hotel | KLM | Keukenhof | Landal GreenParks | Land van de Peel | Le Boat | Marketing Oost | Merk Fryslân | Neckermann Reisen | Nederlands Bureau voor Tourisme & Congressen NBTC | Olympia Charters | Parkhotel Wiemsel | RBT KAN | Rotterdam Partners | Sauerland Tourismus | Skyscanner | Thomas Cook | Tourisme Flevoland | Toeristische Promotie Gouda | Utrecht Marketing | Utrecht Region | Visit Berlin | Visit Brabant | Visit Twente | VVV Amersfoort | VVV Midden-Limburg | VVV Texel | VVV Zeeland
Kontakt
Bei Interesse können Sie mich jederzeit über
Bitte geben Sie dabei auch an, welche Dienstleistung bzw. welches Produkt Sie anbieten. Nur so kann ich entscheiden, ob das Angebot in das Konzept von Nach-Holland.de passt. Die Möglichkeiten und genauen Konditionen können wir dann gemeinsam besprechen.