Kinderfreundliche Unterkünfte in Holland

leistert nachbarnGenerell gelten die Holländer als sehr kinderfreundlich und das schlägt sich auch bei den Unterkünften nieder. Ein extra Kinderbett im Zimmer und ein Kinder-Hochstuhl im Restaurant sind in Holland selten ein Problem.

Aber damit Kinder im Hollandurlaub richtig Spaß haben, ist das kleine bisschen Extra ausschlaggebend. Auch Kinder möchten nicht nur geduldet, sondern herzlich willkommen sein. Und wie alle Eltern wissen - gefällt es den Kindern, gefällt es auch den Eltern.

Darum habe ich ein paar Anbieter und Unterkünfte zusammengestellt, die ein bisschen mehr für Kinder bieten. Ein tolles Unterhaltungsprogramm am Tag und ein spannendes Übernachtungserlebnis bei Nacht.

 

 

Unsere Empfehlungen - Übernachten mit Kindern in Holland

Hier möchten wir einige Übernachtungsmöglichkeiten vorstellen, die wir selbst kennengelernt haben und die sehr gut für Kinder geeignet waren. Meist gibt es dazu auch einen ausführlichen Bericht mit Fotos im Nach-Holland-Blog, so dass ihr euch selbst ein Bild machen könnt.

 

Mit einem mehrtägigen Besuch eines Freizeitparks kann man wohl jedes Kind begeistern. Viele Freizeitparks in Holland bieten inzwischen auch eigene Unterkünfte an, wo man einige Tage übernachten kann. Der tägliche Eintritt in den Freizeitpark ist dann im Preis inbegriffen. Die Ferienparks, die auch Übernachtungsmöglichkeiten bieten, sind auf unserer Seite Freizeitparks in Holland zu finden.

 

Efteling Bosrijk, Loonse Land & Efteling Hotel

Im Ferienpark Bosrijk, dem neuen Efteling Loonsche Land und im Efteling Hotel, die alle zum Freizeitpark Efteling gehören, ist das Park-Konzept besonders schön umgesetzt.

Golden Suite im Efteling Hotel

Das Thema Phantasie und Märchen ist überall zurück zu finden. Übernachtet habe ich bei meinem Besuch im Efteling nicht, aber ich konnte zumindest einen Blick in einige Hotelzimmer und Ferienhäuser im Bosrijk werfen. Meinen Bericht im Nach-Holland-Blog, natürlich mit Fotos, findet ihr hier.

Buchen könnt ihr alle Ferienhäuser, Appartements und Hotelzimmer über die deutschsprachige Website von Efteling.  

 

GuestHouse Hotel

Ebenfalls ideal für einen Besuch im Freizeitpark Efteling ist das GuestHouse Hotel und das kleinere Schwester-Hotel De Kroon geeignet. In nur 5 Minuten kommt man fußläufig zum Eingang des Freizeitparks und die Eintrittskarten kann man gleich im Hotel kaufen, sodass man nicht mehr an der Kasse anstehen muss.

guesthouse hotel beim eftelingDas Hotel wurde 2018 neu eröffnet und verfügt über tolle Familienzimmer in unterschiedlicher Größe für bis zu 8 Personen. Die Betten sind alle gleichwertig, d.h. auch für größere Kinder oder Erwachsene kein Problem. Auch sonst wird auf Familienfreundlichkeit großen Wert gelegt und Kinder finden sowohl im Hotel als auch auf der Dachterrasse Möglichkeiten zum Spielen. 

Ich habe schon im Schwester-Hotel De Kroon übernachtet und mir dabei auch das GuestHouse Hotel angesehen. Meinen ausführlichen Erfahrungsbericht zu beiden Hotels findet ihr im Nach-Holland-Blog unter GuestHouse Hotels - Familienfreundlich übernachten beim Efteling
Buchen könnt ihr auch über booking.com, hier geht es zur Infos über das Hotel de Kroon und hier zum GuestHouse Hotel.

 

Ferienpark De Leistert

Im Ferienpark und Camping De Leistert in Grenznähe gibt es unzählige Spielmöglichkeiten. Spielplätze draußen und drinnen, ein Wellen-Freibad, ein Hallenbad, ein Ruderteich, ein Angelteich, Bowlingbahn und Minigolf. Auch Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung gibt es genug.

Ruderteich im Ferienpark De Leistert

Übernachten kann man auf dem Campingplatz in den verschiedensten Komfortklassen, sogar welche mit eigenem Sanitär sind darunter. In einem eigenen Bereich gibt es wunderschöne und luxuriös eingerichtete Ferienhäuser, die sogar mit einer Playstation 3 ausgestattet sind. Auch sehr große Häuser werden angeboten, wenn man mit Großfamilie oder Freunden unterwegs ist. Die Ferienhäuser haben alle einen eigenen Garten und es gibt einige schöne Spielplätze. Wir waren schon zwei Mal im Ferienpark De Leistert, unseren Erfahrungsbericht mit Fotos findet ihr hier.

Informationen und Buchungsmöglichkeiten für den Campingplatz, auf dem auch kleine Häuschen angeboten werden, und auch über die luxuriösen Ferienhäuser findet ihr hier auf der Website von De Leistert

 

Center Parcs De Eemhof

Center Parcs sind bekannt für ihre Familienfreundlichkeit. Das konnten wir auch bei unserem Aufenthalt im Center Parcs De Eemhof erleben. In den Ferienhäusern und Apartments stehen Kinderstühle und Babybetten bereit und die Restaurants sind besonders kinderfreundlich.

Aqua Mundo im Center Parcs De Eemhof

Es werden die verschiedensten Aktivitäten für Kinder verschiedener Altersgruppen angeboten, vom Streichelzoo bis zum Free-Fall-Tower. Einige Aktivitäten sind im Grundpreis enthalten, bei anderen ist eine Reservierung und eine Zuzahlung erforderlich. Das Aqua Mundo, ein subtropisches Hallen- und Freibad ist aber kostenlos zugänglich. Dort gibt es ein Wellenbad, eine Rutsche mit über 150 m und auch einen schönen Kinderbereich für die ganz Kleinen.

Unseren Erfahrungsbericht (wenn auch ohne Kinder) vom Center Parcs De Eemhof mit vielen Fotos, gibt es hier zu lesen und Informationen, Preise und Buchungsmöglichkeiten findet ihr hier auf der Website von Center Parcs.

 

Landal Hof van Saksen

Auch wenn wir im Landal Hof van Saksen zum Thema Wellness recherchiert haben, ist uns das tolle Angebot für Kinder aufgefallen.

Hof van Saksen - Kinderakademie Bastelwerkstatt

Bei den Ferienhäusern kann man sich auch für einen spezielles Kinder-Ferienhaus entscheiden, das über ein speziell eingerichtetes Kinder-Schlaf- und Spielzimmer verfügt. Aber auch über Praktisches, wie Wickelkommode, Babybadewanne, Laufgitter und mehr.

Beim Freizeitangebot werden tolle und sehr gut ausgestattete Kinder-Akademien zum Basteln, Nähen oder Kochen geboten. Es gibt eine große Trampolinhalle und Klettermöglichkeiten für Groß und Klein. Das große Schwimmbad mit wirklich toller Wildwasserbahn hat jetzt noch drei spektakuläre Rutschen dazu bekommen, u.a. die größte Indoor-Wasserrutsche der Welt!
Im Prinzip kostet die Nutzung dieser Angebote keinen Aufpreis, nur für das verbrauchte Material in den Akademien muss ggf. ein Unkostenbeitrag bezahlt werden.

Unseren Erfahrungsbericht mit mehr Fotos könnt ihr euch unter ansehen. Nähere Infos, Preise und Buchungsmöglichkeiten gibt es auf der Website von Hof van Saksen.

 

[Anzeige]

Werbung Duinrell

 

Anbieter von kinderfreundlichen Unterkünften

Die nachfolgenden Anbieter bieten viele tolle Unterkünfte in Holland, die bei Urlaubern mit Kindern sehr beliebt sind. Mit einem Klick auf das Logo kommt ihr direkt auf das jeweilige Angebot, so dass ihr nicht lange suchen müsst. Ihr werdet auf die Webseite des Anbieters weitergeleitet und könnt dort das Übernachtungsangebot natürlich völlig unverbindlich und kostenlos ansehen.

 

RoompotRoompot ist ein sehr bekannter Anbieter von Ferienparks und Campingplätzen. Vor allem an der Küste von Zeeland werden sehr viele verschiedene Bungalows in Ferienparks angeboten. Die Parks sind u.a. mit Schwimmbädern, Spielplätzen und Restaurants ausgestattet. 

 

Center Parcs / Sunparks / Pierre & VacancesCenter Parcs unterhält 9 Ferienparks in den Niederlanden, sowohl an der Küste wie auch im Hinterland. Es werden sehr viele Aktivitäten für Erwachsene und Kinder geboten. Jeder Park hat einen anderen Schwerpunkt. Das subtropische Schwimmbad Aqua Mundo gibt es in jedem Center Parcs und kann ohne Aufpreis genutzt werden.

 

logo landalLandal GreenParks unterhält viele Ferienparks und auch einige Campingplätze in den Niederlanden, die im ganzen Land verteilt sind. Die Ferienhäuser verfügen über einen sehr guten Standard, sind sauber und gut ausgestattet. In vielen Parks gibt es ein Erlebnis-Hallenbad, mehrere Spielplätze sind immer vorhanden und für Kinder gibt es immer viel zu tun.

 

ArdoerArdoer betreibt momentan 33 Campingplätze in den ganzen Niederlanden, mit einem besonders großen Angebot in Zeeland und auf den Veluwen. Es werden Plätze für Zelt oder Wohnwagen angeboten, aber auch sehr viele verschiedene Unterkünfte, die gemietet werden können. Darunter auch ganz besondere, wie Baumzelte, Zirkuswagen oder luxuriös eingerichtete Safarizelte. Die beliebten Plätzen haben ein großes Unterhaltungsangebot für Kinder.

 

Logo wiesenbettWiesenBett bietet eine tolle Mischung von Glamping und Ferien auf dem Bauernhof. Ihr übernachtet dabei in einem komplett eingerichteten Lodge Zelt mit Holzfußboden, richtigen Betten, Kochmöglichkeit und eigener Toilette. Auch Luxus Lodge Zelte werden angeboten, die sogar über ein richtiges Bad mit Dusche und WC verfügen. Landleben pur mit vielen Tieren, wie z.B. Schafen, Kaninchen, Eseln oder Pferden, gibt es noch dazu. Perfekt für einen spannenden Urlaub mit Kindern.
In de Niederlanden werden Loges bei zahlreiche Bauernhöfe angeboten, die im ganzen Land verteilt sind.

 

 

 

Diese Seite von Nach-Holland.de weiterempfehlen und teilen

Teile auf WhatsApp Teile per E-Mail Teile auf Pinterest linkedin Teile auf twitter teile auf facebook