Nach Holland in die Stadt

Ein Städtetrip oder Kurztrip nach Holland ist äußerst beliebt bei deutschen Touristen. Das touristische Angebot ist wirklich sehr groß und vielfältig. Egal ob ihr Liebhaber von Sightseeing, Shopping oder Kultur seid - jeder kommt bei einer Kurzreise nach Holland auf seine Kosten.

Das Reise-Ziel Nr. 1 für ein langes Wochenende in Holland ist dabei Amsterdam. Nicht nur ist Amsterdam die Hauptstadt der Niederlande, sondern mit etwas mehr als 800.000 Einwohnern auch die größte Stadt im Land.

Aber Amsterdam ist nicht das einzige perfekte Ziel für einen Kurztrip. Immer beliebter für eine Städtereise werden auch die anderen großen Städte, wie Rotterdam, Den Haag und Utrecht. Und die kleineren Städte, wie Maastricht oder Groningen, holen auf und gewinnen an Zulauf für ein paar interessante Urlaubstage in den Niederlanden.

Städtereise AmsterdamGrachten und die typischen Grachtenhäuser möchten viele während ihres Städtetrips nach Amsterdam sehen

Städte, die sich für einen Städtetrip lohnen, gibt es sehr viele in den Niederlanden. Gerade die kleineren Städte bieten sehr viel Charme und dennoch genügend Sehenswürdigkeiten für eine abwechslungsreiche Kurzreise. Zudem sind sie nicht so überfüllt und auch nicht so teuer, wie das sehr gut besuchte Amsterdam.

 

Reisetipps zu den Städten in den Niederlanden

Einige Städte, die ich bereits besucht habe, stelle ich euch in dieser Rubrik näher vor.

Natürlich mit vielen Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Übernachtungsmöglichkeiten, aber auch praktischen Infos zur Anreise und zu den Parkplätzen in der Stadt.

 

Infos gibt es zu den vier großen Städten:
Zu den etwas kleineren Städten:
Und weiteren Städten unter:

 

Blog-Artikel über die Wahl der richtigen Stadt für eine Städtereise

Falls ihr euch nicht entscheiden könnt wohin in den Niederlanden euer nächster Städtetrip gehen sollt, gibt es eine kleine Hilfestellung von mir im Nach-Holland-Blog unter:

 

 

Diese Seite von nach-holland.de weiterempfehlen und teilen

teile Seite auf Facebookteile Seite auf Google Plusteile Seite auf Twitterteile Seite auf LinkedIn Teile auf PinterestTeile auf WhatsAppTeile per E-Mail